Restaurant-Schiffe


Düsseldorf-Volmerswerth

Bootshaus Bottke Rhein-Kahn mit Ausblick. Ruhe und Entspannung pur in Volmerswerth! 

Meine besondere Empfehlung. Auf dem Schiff hat man das Gefühl, daß es fährt, obwohl ist es nur der Rhein, der an dem fest verankerten Schiff  vorüberzieht. Einfache aber schmackhafte Küche. Aber am Besten ist die Aussicht, der Blick über das Wasser bei einem schönen Sonnen-Untergang. Empfehlenswert auch für Feiern im privaten Kreis.

 

Von mir 5 Hafen-Sterne für Bootshaus Bottke!


Am Robert-Lehr-Ufer (Höhe Rheinterrasse)

Früher war ich oft auf den Rheinschiffen am Robert-Lehr-Ufer. Mit der Zeit wurden jedoch alle Schiffe mit Plastikplanen überbaut, um dem Wetter zu trotzen. Das ist praktisch. Für die Atmosphäre finde ich "offene Schiffe" angenehmer. Das Canoo (ehemals Rheintreue) war zeitweise sehr "schicki-micki", was sich  gelegt hat. Bin selten dort und kann nicht viel zum aktuellen Stand sagen. Einfach mal ausprobieren!

Canoo bei Hochwasser im Frühjahr 2011
Canoo bei Hochwasser im Frühjahr 2011

Canoo auf dem Restaurantschiff Rheintreue am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf Pempelfort

Fischer's Kahn (früher Koller's Kahn genannt) - Solides Restaurant-Schiff am Robert-Lehr-Ufer

Bootshaus Nautic - das Partyschiff auf dem Rhein - wie es sich selbst bezeichnet